matomo

Flexible ist sicher gelandet! – Das WD-40® Messewochenende auf der spoga+gafa Messe

Vom 01.09. bis zum 03.09. fand auch dieses Jahr in Köln wieder die spoga+gafa Messe statt. Dieses Jahr war schließlich auch WD-40 vor Ort zum ersten Mal! Die drei Tage auf der Gartenmesse in Köln haben sich für unser Messeteam voll und ganz gelohnt!

Neben rund 2.280 anderen Ausstellern hatte unser Team die Chance gut 40.000 Fachbesuchern unsere Produkte zu präsentieren. Natürlich stand hier unsere Produktneuheit, das WD-40 flexible Multifunktionsprodukt, im Vordergrund.

 

Auf der Messe, die sich dieses Jahr rund um das Thema „City Gardening“ drehte, war das WD-40 Team bestens aufgehoben. Trotzdem war die erste Frage vieler Besucher, aus welchem Grund unser Team genau auf dieser Messe sein? Ganz einfach! Die Pflege von Gartenwerkzeugen, -möbeln und -toren geht gar nicht besser, als mit den Produkten von WD-40!

Dank dem WD-40 Multifunktionsprodukt muss man weder auf seinen Werkzeugen noch auf andere metallischen Gegenständen Rost fürchten. Auch für die Schmierung dieser ist das Produkt bestens geeignet. Für welche anderen Wunder wir im Garten sorgen können, findet ihr im Übrigen auch auf unserem Blog. Zum Beispiel in dem Beitrag „Der perfekte Rasen – so klappts’s!„.

Flexible ist sicher gelandet! - Das WD-40 Messewochenende auf der spoga+gafa Messe

Das special Event auf der spoga+gafa Messe

Flexible ist sicher gelandet! - Das WD-40 Messewochenende auf der spoga+gafa Messe„Schweifen Sie mit uns in die Ferne und werfen Sie einen Blick in die Zukunft. Mit unserer Produktneuheit, dem WD-40 Multifunktionsprodukt „FLEXIBLE“, erreichen Sie Unerreichbares!“

 

So kündigten wir unser ganz besonderes Event im Vorfeld an! Leider konnte das Event wetterbedingt, nicht wie geplant am Sonntag stattfinden. Deshalb hat unser Team das Ganze Montag schnellstmöglich nachgeholt. Aber was denn nun genau?

Zusammen mit den Veranstaltern der spoga+gafa Messe haben wir von WD-40 ein wirkliches Highlight für die Messe geplant. Wir schickten unsere Dose dorthin, wo sie von Anfang an sein sollte… In den Weltraum! Mit einem Wetterballon schicken wir das WD-40 Multifunktionsprodukt in die Stratosphäre, zurück zu seinem ersten Einsatzort. Das Ganze war natürlich nicht nur für Messebesucher zu bestaunen, sondern zusätzlich über Facebook auch Live-übertragen. So konnte man sich das Spektakel auch von Zuhause aus anschauen. Der Ballon selbst war auch mit einer Kamera und einem GPS-Tracker ausgestattet. Damit konnte man ebenfalls den kompletten Weg, den der Ballon zurücklegte, verfolgen. In knapp 3,5 Stunden Flugzeit legte der Ballon, bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h,  rund 100 km zurück. Dabei erreichte er sogar eine Höhe von 37425 Metern, was ihr in unserem Video unten verfolgen könnt. Sobald der Ballon landete, konnte unser Team mittels den Landeplatz GPS-Tracker orten und ihn wieder einsammeln. So hinterließen wir keinen unnötigen Müll und können jetzt diese tolle Erinnerung mit euch teilen!

 

Warum von der spoga+gafa Messe aus in den Weltraum?

Wer WD-40 kennt weiß, wofür der Markenname steht. Water Displacement, also Wasserverdrängung. Man entwickelte das Produkt für den Einsatz im Weltall bzw. explizit für den Gebrauch bei der Raumfahrt als Korrosionsschutzmittel. Die „40“ kommt ganz einfach von der Anzahl der Versuche, die man benötigte, um die perfekte Rezeptur zu entwickeln. Da bietet es sich doch an die flexible Produktneuheit zurück zu den Wurzeln der Anfänge zu schicken.

 

Fazit

Wir freuen uns sehr, über die zahlreichen positiven Rückmeldungen, der Besucher unseres Standes. Wir haben euer Interesse in Bezug auf die spoga+gafa Messe geweckt haben – vielleicht sehen wir uns dann im nächsten Jahr.

 

Hier findet ihr im Übrigen das Video zu dem Spektakel auf der spoga+gafa Messe:

Haftungsausschluss

Die für das WD-40 Multifunktionsprodukt dargestellten und beschriebenen Anwendungen wurden der WD-40 Company von den Anwendern selbst zur Verfügung gestellt. Diese Verwendungen wurden nicht von der WD-40 Company getestet und stellen keine Empfehlung für eine Verwendung durch die WD-40 Company dar. Bei der Verwendung von Produkten der Firma WD-40 sollte der gesunde Menschenverstand eingesetzt werden. Befolgen Sie immer die Anweisungen und beachten Sie die auf der Verpackung aufgedruckten Warnhinweise.

Melden Sie sich für exklusive Neuigkeiten und Angebote an!

© 2019 WD-40 Company