matomo

Messewoche bei WD-40® im Februar – Nachbericht

Messe, Messe, Messe… In der zweiten Februarwoche waren unsere Messeteams gleich auf zwei Messen vertreten und stellte vor Ort jeweils das gesamten Produktsortiment vor. Natürlich konnte WD-40 mit seinen Produkten auf keiner der beiden Messen, im Bereich Heimwerken, Baumaschinen und Werkzeuge, fehlen.

 

WD-40 zu Gast auf der Hagebau Messe

Die Messe im Überblick

Wie in der Messeankündigung berichtet, fand am 06. und 07. Februar zum 16. Mal die Hagebau Messe in Köln statt. Bereits zum vierten Mal ist auch WD-40 dort mit einem eigenen Stand vertreten. Dem Messebericht zufolge war diese mit rund 3.300 Besucher ein voller Erfolg. Vor allem Hagebau-Gesellschafter und deren Einzelhandelsmitarbeiter waren vertreten; welche sich, neben WD-40, bei zirka 250 anderen Lieferanten über neue Produkte und Konzepte informieren konnten.

Natürlich präsentierten wir vor Ort unsere etablierten Bike-, Motorrad- und Specialist-Serien, über die sich Kunden bei uns informieren konnten. Vor allem stand aber im Fokus, Besucher mit unseren WD-40 Multifunktionsprodukt Smart Straw-Produkten in den neuen Größen 200ml Smart-Straw und 30 ml Smart-Straw vertraut zu machen. Die attraktiven Messe-Angebote konnten gleichzeitig zur Produkteinführung genutzt werden und boten weitere Möglichkeiten zum Ausbau der POS-Präsentation.

Zum besonderen Abschluss der Messe waren alle Besucher und Lieferanten zu einer Feier anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Vertriebsschiene Hagebau eingeladen. Ein Highlight neben, dem tollen Abendprogramm, war der Auftritt des Zauberkünstlers Hans Klok, der mit seiner Show alle Gäste begeisterte.

 

Messewoche bei WD-40 im Februar – Nachbericht

 

Messewoche bei WD-40 im Februar – NachberichtEindrücke der Hagebau Messe

Durch die hohe Anzahl an Ausstellern auf der Messe war es schön, die große Produktvielfalt in diesem Bereich zu sehen. Man kommt daher nicht nur mit neuen Kunden, sondern auch mit altbekannten sowie neuen Mitbewerbern und anderen Unternehmen in Kontakt. So bleiben auch wir immer auf dem neuesten Stand und können neue Aspekte in unsere Arbeit miteinbeziehen. Unter den 250 Ausstellern der Messe durften wir auch dieses Mal Mitbewerber wie Liqui Moly, Sonax oder Nigrin begrüßen. Auch Ballistol, dieses Mal als direkten Standnachbar, war natürlich auf der Messe vertreten.

Resonanz der Besucher

Besonders haben wir uns darüber freuen können, dass all unsere Kunden unsere neuen Produktgrößen positiv aufgenommen haben. Außerdem war es sehr erfreulich, dass wir so eine positive Resonanz auf unseren neuen POS-Aufsteller wahrnehmen konnten. Ein Großteil der Messebesucher empfand unseren neuen Aufsteller professioneller, informativer und „hübscher“, was natürlich ein voller Erfolg für uns ist. Es ist daher immer wieder großartig mit einem eigenen Messestand vertreten zu sein und direktes Feedback der Kunden zu erlangen. Wir freuen uns daher über viele erfolgreiche Kundengespräche und weitere Zusammenarbeit mit neuen Kunden.

 

 

 

 

 Baumag Messe, Luzern

 

Die Messe im Überblick

Auch die Baumag Messe, als wichtigste Messe im Bau- und Hardware-Sektor der Schweiz, wurde vom 07. bis zum 10. Februar in Luzern ausgetragen. Auf der Fachmesse für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge, konnten sich rund 200 Aussteller an vier Tagen rund 18.000 Besuchern präsentieren und ihre Produkte vorstellen. WD-40 war bereits zum zweiten Mal, durch unseren Kunden Brütsch-Rüegger vertreten und konnte Kunden über neue Produkteigenschaften und Produktinnovationen informieren. Mit Brütsch-Rüegger haben wir einen Vertriebspartner, der im Bereich Werkzeuge zu Hause ist. Somit ist er, als Aussteller, ein absolutes Muss für die Baumag Messe.

 

Messewoche bei WD-40 im Februar – Nachbericht

 

Besonders stolz waren wir darauf, auch hier unsere Produktneuheit – das WD-40 Multifunktionsprodukt Flexible – vorstellen und vorführen zu können. Besucher konnten Vorort aus erster Hand erfahren, was unserer neues  WD-40 Multifunktionsprodukt Flexible so einzigartig macht. In persönlichen Kundengesprächen konnten wir daher viele potenzielle Kunden von WD-40 und sowohl altbewährten als auch neuen Produkten überzeugen. Wir freuen uns über so viel positives Feedback über unsere neue WD-40 Multifunktionsprodukt-Dose mit Flexible Sprühkopf und das große Interesse aller Kunden. Vor Ort waren wir, neben den Aktionsflyern unseres Kunden Brütsch-Rüegger, natürlich mit Produktmustern vertreten. Dieses Mal konnten Kunden unsere WD-40 Specialist Silikonspray kennenlernen und 100ml Dosen zum Testen mit nach Hause nehmen.

Ein cooles Extra durfte natürlich auch auf dieser Messe nicht fehlen. Als besondere Zugaben freuten sich Kunden, pro 24 gekauften Dosen des Smart Straw WD-40 Multifunktionsproduktes, über einen Schlitten im WD-40-look. Spätestens im nächsten Winter sind also wieder einige Rodler im WD-40 Style unterwegs!

Auch diese Messe schloss mit einer Abendveranstaltung ab, für die wir uns bei den Veranstaltern der Baumag Messe herzlich bedanken!

 

Eindrücke der Messe

Unter all den Besuchern war es auch dieses Mal wieder schön Unternehmen zu begrüßen, die bereits unsere Vertriebspartner sind. Neben Brütsch-Rüegger, auf deren Stand wir mit vertreten waren, begrüßten wir auch Debrunner, Furter, Arthur Weber. Auch hier war es uns eine Freude persönliche Gespräche zu führen.

Auch bekannte Mitbewerber wie Motorex, Strub, Avia oder Blaser waren auf der Messe Aussteller und präsentierten ebenfalls ihre Produkte. Als direkten Standnachbar konnten wir dieses Mal Motorex begrüßen. So konnten wir auch dieses Mal sowohl von Kunden als auch von anderen Unternehmen viel Feedback und guten Input mitnehmen.

Messewoche bei WD-40 im Februar – Nachbericht

 

 

Haftungsausschluss

Die für das WD-40 Multifunktionsprodukt dargestellten und beschriebenen Anwendungen wurden der WD-40 Company von den Anwendern selbst zur Verfügung gestellt. Diese Verwendungen wurden nicht von der WD-40 Company getestet und stellen keine Empfehlung für eine Verwendung durch die WD-40 Company dar. Bei der Verwendung von Produkten der Firma WD-40 sollte der gesunde Menschenverstand eingesetzt werden. Befolgen Sie immer die Anweisungen und beachten Sie die auf der Verpackung aufgedruckten Warnhinweise.

Melden Sie sich für exklusive Neuigkeiten und Angebote an!

© 2019 WD-40 Company