matomo

Back on the road: Der Camaro ist startklar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
loading...Loading...

Det Müller und WD-40 enthüllen den restaurierten Klassiker auf der Klassikwelt in Friedrichshafen.

Friedrichshafen im Mai 2014. Was lange währt, wird richtig gut: Nach monatelanger intensiver Arbeit hat Det Müller den fertig restaurierten 77er Camaro auf der Klassikwelt in Friedrichshafen der Öffentlichkeit präsentiert. Am Samstag um 14 Uhr wurde „blank gezogen“ und das Publikum bekam den Camaro im vollen Glanz zu sehen. Im Vergleich zu dem Wagen, den Det Müller vor anderthalb Jahren aus den USA mitgebracht hatte, ist der Klassiker jetzt kaum wieder zu erkennen. Neben der Überholung des Motors wurden Bremsen und Achsen aufbereitet und das komplette Interieur im WD-40-Auftritt gestaltet – ein absolutes Highlight und echter Hingucker. Selbstverständlich erfüllt der Flitzer jetzt auch alle Anforderungen des deutschen TÜV.

Back on the road: Der Camaro ist startklar
Back on the road: Der Camaro ist startklar
Rund um die Enthüllung berichtete Det Müller über die Arbeiten der vergangenen Monate, was zu beachten war, welche Schwierigkeiten zu nehmen waren und gab den interessierten Zuhörern viele Tipps. Und die nutzten gleich die Gelegenheit, den Camaro aus nächster Nähe in Augenschein zu nehmen. Det Müller ließ es sich nicht nehmen, den V8 5,6Liter-Motor zu starten, um einen Eindruck von der Power des Wagens zu vermitteln. Als besonderes Special für die Besucher durfte im Camaro Probe gesessen werden – eigentlich unüblich für Autos, die auf der Klassikwelt präsentiert werden.

Back on the road: Der Camaro ist startklar
Back on the road: Der Camaro ist startklar
Wochenend-Tour mit dem Camaro zu gewinnen

Direkt auf der Klassikwelt hatten die Besucher die Chance, den Camaro für ein Wochenende entlang der Weinstraße und 1.000 Euro Taschengeld zu gewinnen. Bernd L. aus Backnang ist der glückliche Gewinner, der sich auf ein tolles Wochenende in unserem Camaro freuen darf.

Alle anderen haben natürlich noch bis 30.09. Zeit über unser Online-Gewinnspiel teilzunehmen. Alle Infos unter: www.wd40.de/roadtrip.

Back on the road: Der Camaro ist startklar
Fotos: Eldar Bock

Melden Sie sich für exklusive Neuigkeiten und Angebote an!

© 2018 WD-40 Company