Muddy Angel Run Frankfurt: WD-40® hilft!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
loading...Loading...
muddy angels run wd40 titelbild

27.05 2018 – Hindernislauf für den Brustkrebs Deutschland e.V.

 

Muddy Angel Run Frankfurt: WD-40 hilft!

Der „Muddy Angel Run“ ist Europas #1 Schlammlauf (Mud Run) für Frauen aller Fitnesslevel. Die Laufstrecke bei diesem Frauenlauf ist ca. 5 km lang und gespickt mit spaßigen und schlammigen Team-Hindernissen. 5 WD-40 Company Mitarbeiterinnen gingen in Frankfurt an den Start.

Lange haben sich die 5 Ladies der WD-40 Company Ltd. der Zweigniederlassung in Bad Homburg auf das spektakuläre Event vorbereitet – manche nur mental, manche durch gezieltes Training. Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken haben sich die 5 fünf Mädels sogar ein für den Run extra angefertigtes T-Shirt bedrucken lassen, natürlich gesponsert vom Arbeitgeber. Der Slogan: WD-40 verdrängt Feuchtigkeit. Und das hatten die WD-40 Angels auch nötig, denn Feuchtigkeit gab es reichlich an diesem Tag.

Um 10:40 Uhr ging es an den Start zum gemeinsamen Aufwärmen mit anderen „Runnerinnen“ aus Frankfurt und Umgebung. Auch diese waren sehr kreativ. Man konnte Sprüche lesen wie „Jetzt umkehren wäre auch blöd“ oder „Girls just want to have Schlamm“. Gefühlte 500 Frauen schubsten ihre Muskeln warm, um die Hindernisse unbeschadet zu überwinden. Die Temperaturen an diesem Tag machten das Aufwärmen allerdings nebensächlich. Die Sonne strahlte, die begrenzten Schattenplätzchen waren heiß umkämpft. Kurz um – es war ein Kaiserwetter und genau richtig für diese „feucht fröhliche“ Veranstaltung.

Schon zu Beginn konnten wir feststellen, dass diese Events perfekt organisiert sind. Veranstalter, Sponsoren, freiwillige Helfer, Bewirtung und Merchandising waren besten vorbereitet. Mit unseren persönlichen Teilnehmernummern auf den pinken Muddy Angels Run Stirnbändern standen wir nun am Start und warteten gespannt und voller Freude auf den 5 km langen Hindernislauf.

Muddy Angel Run – Los geht’s

Muddy Angel Run Frankfurt: WD-40 hilft!

11:00 Uhr, endlich war es soweit! Mutig joggte

n wir alle los… allerdings nur ca. 20m, denn da erwartete uns schon das erste Hindernis: ein hohes Becken voller Wasser. Davor befand sich bereits eine große Pfütze von unseren Vorgängerinnen. Lustigerweise machten die Girls vor uns einen riesen Bogen um diese Pfütze. „Hey man, die Pfütze ist nichts gegenüber dem, was euch noch erwartet!“ Also rein in die Pfütze, in das Becken, anderen Läuferinnen helfen, durchwaten und weiterlaufen.

Insgesamt 15 Hindernisse erwarteten uns auf der Strecke, wie zum Beispiel ein Schlammbecken, eine Wippe, welche ein wenig Balance erfordert, ein Netz zum Überklettern und viele weitere, die alle zu schaffen waren und riesig Spaß gemacht haben. Jede unterstützte hier die anderen, wenn ein Hindernis unüberwindbar schien. Besonders aufregend waren die Rutsche in das Schlammbad und das Robben im dicken Matsch. An diesem Tag blieb keine der Beteiligten sauber oder trocken. Wie die 5-jährigen plantschten und sprangen wir in den Pfützen umher. So viel Spaß hatten wir wirklich schon lange nicht mehr.

Fest für die ganze Familie

Muddy Angel Run Frankfurt: WD-40 hilft!

Familien, Freunde und Kollegen aller insgesamt 12.000 Teilnehmerinnen kamen an diesem Wochenende zum Zuschauen, Lachen, Essen und Trinken. So wurde das Event zu einem richtigen Ereignis in der Frankfurter Commerzbank Arena. Im Zieleinlauf gab es zur Belohnung ein alkoholfreies Bier. Das hatten wir uns verdient und belohnten uns nach einer kurzen Dusche mit einem weiteren Kaltgetränk und einem Stück Pizza.

Das einstimmige Votum der WD-40 Angels: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! Wenn auch du Lust hast mal wieder richtig im Schlamm zu wühlen, melde Dich einfach an. Insgesamt 11 Mal findet der Lauf in Deutschland, Österreich oder der Schweiz statt. Alle Infos findest Du unter https://de.muddyangelrun.com. Von jedem verkauften Ticket und jedem verkauften Merchandise-Artikel spendet Muddy Angel 1 € an Brustkrebs Deutschland e.V.

Muddy Angel Run Frankfurt: WD-40 hilft!

Muddy Angels Runner: Steffi, Uta, Liane, Heike, Vivian.
Fotos: Jenny
Autorin: Liane

Über uns

WD-40 Company ist ein internationales Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Verkauf von Wartungs- & Pflegeprodukten für Werkstätten, Fabriken und Haushalte spezialisiert hat. Mit diesen Problemlösern tragen wir zu positiven Erinnerungen bei – auf der ganzen Welt.

Melden Sie sich für exklusive Neuigkeiten und Angebote an!

© 2018 WD-40 Company