matomo

Haushaltstipps: 10 Werkzeuge für jeden Haushalt

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
loading...Loading...

Diese zehn Werkzeuge dürfen in keinem Haushalt fehlen

Zuhause fühlt sich wohl jeder am wohlsten. Hier wird sich nach dem Feierabend erholt, hier wird sich sicher gefühlt und hier ist die Familie vereint. Daher sollte jeder Haushalt mit allem ausgestattet sein, was eine Familie und ebenso Alleinstehende brauchen. Viele Menschen denken dabei an Lebensmittel und Hygieneartikel – aber Werkzeuge und andere Utensilien sind dabei mindestens genauso wichtig. Meistens fällt dies jedoch erst dann auf, wenn dann ein Werkzeug benötigt wird. Die Suche ist dann vorprogrammiert und des Öfteren wird am Ende schließlich der Nachbar oder ein Freund gefragt, da das passende Werkzeug fehlt. Um dies zu verhindern, gibt es nun hier die zehn wichtigsten Werkzeuge, die in keinem Haushalt fehlen sollten.

Der Hammer

Egal, ob ein Bild aufgehangen werden soll oder ein Nagel irgendwo heraussteht – ein Hammer ist das absolute Must-Have für das Inventar an Werkzeugen. Für gelegentliche “Hämmereien” genügt ein leichter Hammer mit normal großem Kopf und idealerweise sollte zusätzlich immer eine Wäscheklammer vorhanden sein. Durch diese lassen sich Nägel auf Abstand halten und kaputte Daumen vermieden werden.

Schraubendreher

Wer wieder einmal eine Schraube locker hat, kann dies mit dem Schraubenzieher schnell ändern. Schränke und Scharniere lassen sich damit schnell stabilisieren. Es gibt tolle Zusammenstellungen mit verschieden großen Schraubendrehern, die platzsparend und
zugleich nützlich sind.

Akkuschrauber

Der “Allrounder” unter den Werkzeugen sollte ebenfalls in jedem Haushalt vorhanden sein. Das nützliche Werkzeug kann schrauben und bohren und benötigt lediglich etwas Strom oder einen Akku.

Zangen

Haushaltstipps: 10 Werkzeuge für jeden HaushaltDer “Klassiker” unter notwendigen Werkzeugen ist die Zange. Mit ihr lassen sich Nägel ziehen, Dinge fest zusammendrücken oder leicht herausziehen. Von Kneifzangen über Rohrzangen bis zur Elektronikzange gibt es verschiedene Ausfertigungen. Mindestens ein Werkzeug dieser Ausfertigungen sollte in jedem Haus zu finden sein.

Zollstock

Ein weiteres Muss im Werkzeugbestand im Haushalt ist der Zollstock. Insbesondere zum Ausmessen von Möbeln oder Teilen im Haus für Umbauten oder geplante Neukäufe sind Zollstöcke unabdingbar. Auch sanitäre Anlagen wie Spülkästen oder Erneuerungen von Schläuchen können das Ausmessen mit einem Zollstock erfordern.

Wasserwaage

Um schiefe Bilder oder Hängeschränke zu vermeiden, ist die Wasserwaage absolut zu empfehlen. Hier reicht für einen gelegentlichen Gebrauch auch eine simple und günstige Wasserwaage.

Sägen

Für Haus-und Gartenbesitzer ebenfalls ein notwendiges Werkzeug und sollte nicht fehlen. Von der Holzsäge bis zum Fuchsschwanz liefert die Säge als Werkzeug tolle Hilfe und kann Hobby-Bastlern viel Mühe ersparen.

Cuttermesser

Insbesondere qualitativ hochwertige Cuttermesser sollten sicher aufbewahrt in jedem Haushalt vorrätig sein. Teppiche, Verpackungen und Pakete lassen sich damit schnell und mühelos durchschneiden.

Schraubenschlüssel

Dieses Werkzeug wird im üblichen Alltag nicht allzu oft verwendet werden, sollte aber vorhanden sein. Wird nämlich unerwartet ein Schraubenschlüssel benötigt und es ist keiner in Griffnähe, ist es nicht leicht einen Schraubenschlüssel in solch einem Moment aufzutreiben.

Einpoliger Spannungsprüfer

Dieses Werkzeug sollte lediglich zur Kontrolle des Stroms auf Steckdosen eingesetzt werden. Bei anderen Arbeiten direkt mit Strom sollte jedoch ein Fachmann konsultiert werden. Dennoch ist es nützlich, einen sogenannten Phasenprüfer im Haus zu haben.

Diese zehn Werkzeuge sind lediglich Vorschläge und können immer ergänzt und dem Bedarf des Haushalts angepasst werden. Zu allen Werkzeugen ist es auch immer zu empfehlen, einen Satz Schrauben sowie Nägel zu besitzen. Werkzeuge sind nicht immer günstig. Dennoch haben Sie einen vielleicht höheren Anschaffungspreis aufzuwenden, aber dafür auch lange Jahre zuverlässige und hilfreiche Werkzeuge in Ihrem Haushalt. Nicht ist ärgerlicher, als wenn Sie ein Werkzeug benötigen und keines haben. Deshalb sorgen Sie vor und schaffen Sie sich die notwendigsten Werkzeuge für die Werkzeugsammlung an. Hinzu kommt natürlich auch die richtige Pflege, um noch lange Freude an den Werkzeugen zu haben. Das WD-40 Multifunktionsprodukt bietet hierzu ein passendes Pflegemittel. Ein, zwei Mal im Jahr angewendet und Flugrost hat keine Chance.

Melden Sie sich für exklusive Neuigkeiten und Angebote an!

© 2018 WD-40 Company