Kettenöl nasse Bedingungen Fahrradzubehör

Fahrradplege leicht und schnell – im Urlaub oder Unterwegs

Wer hatte schon einmal einen perfekten Rennrad-Tag mit dem Bike, man gibt alles und ist schon eine Weile unterwegs und ist dann in schlechtes Wetter gekommen? Eben ging es noch darum die eigene Bestmarke zu knacken und die Rennrad-Bräunungsstreifen zu verdeutlichen und schon ist das Fahrradvergnügen hinüber. Man kämpft sich durch den Regen zurück in die Unterkunft und nach einer warmen Dusche sieht alles schon etwas besser aus. Nur das Rad ist natürlich nun schmutzig und vor dem nächsten Ausritt Bedarf es einer entsprechenden Pflege.

Auch unterwegs kein Problem

Im Urlaub oder unterwegs auf einer mehrtägigen Tour ist diese Aufgabe jedoch nicht ganz so trivial, wie zu Hause. Wie es dennoch ein Erfolg wird, diesem Thema hat sich Simon Richardson vom Global Cycling Network gewidmet und dazu noch einige hilfreiche Tipps dabei. Schaut Euch den Beitrag doch mal an.

Eine Sache, die bei der schnellen Pflege natürlich nicht fehlen darf, ist die blau-gelbe WD-40 Multifunktionsspray-Dose. Mehr Fahrradpflege-Produkte gibt es natürlich auch in unserem WD-40 Bike Produktsortiment.

Comments are closed.