matomo

Rund ums Fahrwerk – wie steht der Camaro da?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
loading...Loading...

Im Vergleich zu deutschen Autos hat der Camaro ein sehr weiches Fahrwerk, was für die Insassen auf der einen Seite recht komfortabel sein kann, jedoch zulasten der Spurtreue geht.

Das Gleiche gilt für die Bremsen, die nicht sofort und kräftig, sondern eher spät und gemütlich dosiert greifen.

Doch beide Charakteristika lassen sich ganz nach Geschmack verändern. Mit Stoßdämpfern einer anderen Härtegüte kann man schon etwas mehr Fahrspaß erreichen. Doch das Auto einfach nur tieferzulegen, würde nur noch mehr Bandscheibenvorfälle verursachen! Hier machen gute Dämpfer und Federn von renommierten Herstellern Sinn.

 

Ältere amerikanische Fahrzeuge besitzen häufig noch Trommelbremsen auf der Vorder- und Hinterachse. Im Namen der Sicherheit sollten diese unbedingt auf Bremsscheiben umgerüstet werden. Um noch mehr Bremskraft zu erzielen, sind die Scheibendurchmesser auf der Vorderachse zu erhöhen. Und zu guter Letzt: Es empfiehlt sich, kein Risiko einzugehen und alles, was an Buchsen und Gelenken auf dem Markt zu bekommen ist, auszutauschen, denn diese Teile spielen bei den Amis scheinbar eine untergeordnete Rolle. Und die Folgen wären gerade in puncto Bremsschläuche fatal…

Haftungsausschluss

Die für das WD-40 Multifunktionsprodukt dargestellten und beschriebenen Anwendungen wurden der WD-40 Company von den Anwendern selbst zur Verfügung gestellt. Diese Verwendungen wurden nicht von der WD-40 Company getestet und stellen keine Empfehlung für eine Verwendung durch die WD-40 Company dar. Bei der Verwendung von Produkten der Firma WD-40 sollte der gesunde Menschenverstand eingesetzt werden. Befolgen Sie immer die Anweisungen und beachten Sie die auf der Verpackung aufgedruckten Warnhinweise.

Melden Sie sich für exklusive Neuigkeiten und Angebote an!

© 2019 WD-40 Company