Michael Kartenberg – German Cross Country Triptis

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
loading...Loading...

1. Lauf der German Cross Country

Am vergangenen Wochenende stand der erste Lauf der German Cross Country in Triptis statt. Wir haben für Euch einen Rennbericht unseres Sponsoring-Partners Michael Kartenberg.
“Es war für mich und auch für die Veranstalter Premiere der Supersprint Klasse. Die Supersprintklasse fährt im Gegensatz zu den anderen GCC Klassen eine verkürzte Runde (ca.2:30min) und insgesamt 40min + 1 Runde.
Das Wetter war, wie es im April so üblig ist, sehr durchwachsen und so zog Wind, Schnee, Hagel und Regen das ganze Wochenende über die Strecke. Dennoch war die Strecke in Triptis am Sonntag optimal. Good Job MSC TRIPTIS!
Am Sonntag Mittag hatten wir ein 40min Training und wir haben Reifen und Fahrwerk perfekt auf die Strecke abgestimmt. Hinten sind wir dann mit dem Metzeler MC360 Midhard und Vorn mit dem MC360 Midsoft gefahren.

Michael Kartenberg - German Cross Country TriptisDer Rennsonntag

Der Start am Sonntag verlief recht gut. Ich konnte mich in den ersten Kurven von Platz 5 auf Platz 3 vorarbeiten. Die Strecke war durch die 700 anderen Fahrer, die zuvor auf der Strecke ihre 2h Rennen gefahren sind, wirklich extrem kaputt. Chris Gundermann fuhr auf Platz 1 und ich klebte die ersten 15min an seinem Hinterrad. In einer Kurve mit einem riesen Stein verkantete mein Vorderrad in einer Spurrille und ich ging über den Lenker. Nachdem ich mich dann unter dem Bike befreien konnte, hieß es für mich pushen! Ich fand im Rennen gute Spuren und konnte sehr konstante, schnelle Zeiten fahren. In der zweiten Rennhälfte konnte ich dann die Führung übernehmen und mir einen guten Vorspung herausfahren. Ich bin mit meiner Performance, mit der meines Teams und mit dem Grip der Metzeler Reifen mehr als zufrieden. Durch diese Zusammenarbeit kann ich einen Erfolg wie diesen verzeichnen und ich freue mich auf die nächsten Rennen der GCC Supersprint Serie.”

Melden Sie sich für exklusive Neuigkeiten und Angebote an!

© 2018 WD-40 Company