Supermoto Schaafheim – Rennbericht, Jul 2016

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
loading...Loading...

Supermoto, Schaafheim – 15.-17. Juli 2016

Wieder auf den Beinen – Kartenberg in der Supermoto

In den letzten beiden Rennen der ADAC SuperMoto IDM stürzte unser Fahrer Michael Kartenberg unglücklich und wurde in Großenhain sogar mit dem Hubschrauber abtranspSupermoto Schaafheim - Rennbericht, Jul 2016ortiert. Nach einem heftigen Crash ausgangs des Geländeteils wurde der Aufsteiger ins Krankenhaus geflogen. Am Abend gab es Entwarnung, doch an einen Start war hier nicht zu denken.

Unter dem Motto „was mich nicht tötet macht mich nur härter“ startete er nach nur drei Wochen in Schaafheim. Aufgrund der Tatsache, dass dies erstens nicht seine Lieblingsstrecke ist und zweites die Stürze noch im Hinterkopf waren, entschied sich Michael das Rennen zu nutzen, um wieder Sicherheit zu gewinnen.

Guter 5. Platz nach Anfangsschwierigkeiten

Nach den freiSupermoto Schaafheim - Rennbericht, Jul 2016en Trainings am Freitag und Samstag ging es am Sonntag um 13:00 in den ersten Lauf. Zwischenzeitlich sogar auf Platz 12, erreichte Michael am Ende den 10. Platz. Nicht die beste Ausgangsposition für den 2. Lauf, der auch die Finalrunde bedeutete.

Das zweite Rennen aber startete beim Einstieg in den off-road Bereich direkt mit einem Sturz von Michaels Rennkollegen aus dem Team Bauerschmidt, wobei dieser direkt ausschied. Später fiel ein weiterer Fahrer des Teams aus. Durch clevere Überholmanöver beim Ausweichen der Stürze und eine wirklich gute Leistung landete Michael am Ende auf einem guten 5. Platz.

WD-40 Brand Promotion

Michael Kartenberg promotet die WD-40 Produkte während und zwischen den Rennen. Kombi, Helm, Zelt, Anhänger und vieles mehr sind mit unserem Logo versehen. Während der Events gibt das Team Musterdosen an die Besucher und bewirbt die WD-40 SPECIALIST Motorbike Produkte durch Ausstellung mit dem Motorbike Metallaufsteller. Zwischen den Rennen werden die KTMs mit unseren Produkten bearbeitet und gepflegt. Die Sponsoring Vereinbarung geht bis zu seiner Motocross Rennschule, wo er ebenfalls die Teilnehmer bemustert und die Produkte vorstellt.Supermoto Schaafheim - Rennbericht, Jul 2016

Camaro trifft SuperMoto

Wir reisten mit dem WD-40 Camaro in Schaafheim an. Als unser Rennfahrer Michael dies erfuhr, besorgte er uns direkt einen Stellplatz auf dem Gelände. Viele der Besucher blieben stehen und bewunderten den blau-gelben 77er Oldtimer. Wir bedanken uns bei Michael für seinen Einsatz, damit wir so eine weitere Möglichkeit hatten, die Marke WD-40 bei den Besuchern vorzustellen.

Ein guter 5. Platz in Schaafheim macht Mut für die letzten beiden Rennen. Derzeit rangiert Michael in der Gesamtwertung auf Platz 14.

Supermoto Schaafheim - Rennbericht, Jul 2016

Mehr zu Michael Kartenberg, seinem Team & seiner Rennschule erfahrt Ihr auch auf seiner Webseite: http://mk477.de/

Über uns

WD-40 Company ist ein internationales Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Verkauf von Wartungs- & Pflegeprodukten für Werkstätten, Fabriken und Haushalte spezialisiert hat. Mit diesen Problemlösern tragen wir zu positiven Erinnerungen bei – auf der ganzen Welt.

Melden Sie sich für exklusive Neuigkeiten und Angebote an!

© 2018 WD-40 Company