matomo

Michael Kartenberg – ADAC MX MASTERS Jauer

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
loading...Loading...

Michael Kartenberg - ADAC MX MASTERS Jauer

Rennbericht ADAC MX MASTERS in Jauer

Am Wochenende stand der ADAC MX Masters Lauf in Jauer an. Unser Sponsoring-Partner Michael Kartenberg war natürlich auch am Start. Gerne wollen wir Euch seinen Rennbericht nicht vorenthalten:

-Der Speed ist da-

“Der Samstag verlief sehr positiv für mich! Ich konnte mich direkt im Warm Up mit der Strecke anfreunden. Es hatte zuvor leicht geregnet und der Boden war perfekt. Direkt vor der Qualifikation fing es leicht an zu regnen. Ich ging direkt raus, um so schnell wie möglich eine Runde hinzulegen. Ich fuhr 2 gute Runden und konnte mir erstmal Platz 2 meiner Qualifikationsgruppe sichern. Nachdem der Regen nachließ wurde der Grip und die Spuren der Strecke besser und somit auch die Rundenzeiten der anderen Fahrer. Ich fiel auf Platz 11 zurück und fuhr dann in den letzten 2 Minuten des Qualifyings wieder auf die 7 Positionen vor. Nur Brain Hsu legte noch eine Runde nach und so hieß es Platz 8 meiner Gruppe und Startplatz 15 für die Rennen am Sonntag.

Der Start am Sonntag verlief nicht so gut, ich konnte mich jedoch schnell in die Top 20 vorarbeiten. Nach wenigen Runden bemerkte ich jedoch, das etwas mit meinem Gas nicht stimmte. Die Hülse klemmte und ich musste das Gas immer selbst zurückdrehen. Da ich so nicht mehr sicher fahren konnte, entschloss ich mich raus zu fahren.

Im 2.Lauf war der Start besser und ich fuhr auf Platz 17. In einer Kurve rutschte ich dann weg und lag ungünstig unter dem Bike, sodass es etwas länge dauerte. Als letzter nahm ich das Rennen wieder auf und beendete das Rennen auf Platz 30.

Mir hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich meinen Speed im Quali und Rennen wieder abrufen zu können. Ich arbeite weiterhin hart daran meine Kondition aufzubauen und ich muss meine Start weiterhin verbessern.” – Michael Kartenberg

Michael Kartenberg - ADAC MX MASTERS Jauer

Melden Sie sich für exklusive Neuigkeiten und Angebote an!

© 2018 WD-40 Company